Mundgeruchsprechstunde • Parodontologie • Implantatsprechstunde

Telefon: (030) 3 96 42 20
Fax: (030) 39 49 44 13
E-Mail: sigridweigl@t-online.de

Sie finden unsere Zahnarztpraxis Sigrid Weigl auf der Beusselstr. 39 in 10553 Berlin.

Sie erreichen uns mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:

· U9 an der Haltestelle "Birkenstraße"

· S- Bahn an der Haltestelle "Beusselstraße"

· Buslinie 123, 126 und X26 an der Haltestelle "Beusselstraße", "An der Beusselbrücke"

Schreiben Sie uns!

Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Captcha - grafischer Zugangscode

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Nach Vereinbarung
Donnerstag:
Freitag:
Zusätzliche Sprechzeiten nach Vereinbarung

Parodontologie

Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat bzw. von den Zahnbetterkrankungen. Der Begriff der Parodontologie leitet sich her von ‚parodontal’ = den Zahnhalteapparat (Parodontium) betreffend und ‚logie’ = Lehre.

Die Parodontologie beschäftigt sich sowohl mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparates als auch oder vor allem der Prävention solcher Erkrankungen. Die am häufigsten auftretende Erkrankung des Zahnhalteapparates ist die Parodontitis, eine durch Bakterien des Zahnbelags ausgelöste Entzündung.

Eine Früherkennung solcher Erkrankungen im Rahmen der Parodontologie ist äußerst wichtig, da Parodontitis ab dem 40. Lebensjahr der häufigste Grund für Zahnverluste ist. Die Parodontologie kennt Therapien, die den Krankheitsverlauf abbremsen und damit Zähne erhalten können.

Weiterführende Informationen zur Parodontologie bzw. zur Zahnbett- und Zahnfleischbehandlung finden Sie auf der Deutschen Zahnarztauskunft.

Airflow-Geräte

Pulver-Strahl-Geräte, mittels derer Verfärbungen an den sichtbaren Zahnflächen entfernt werden können, ohne dass der Zahnschmelz angegriffen wird.